Impressum Startseite
Reviews Interviews Live Specials

ANNIHILATOR - Feast (Deluxe Edition)

VÖ: 07. März 2014
UDR

Ein wenig ulkig ist das schon. Ein knappes halbes Jahr nach dem Erst-Release kredenzen uns UDR noch mal schnell eine Deluxe Edition des letzten Annihilator Albums. Ulkig deshalb, weil alles, was in diesem Paket steckt, bereits auf den informativen mega-metal.de-Seiten beschrieben wurde. Meinen Worten zum eigentlichen Album ist nichts hinzuzufügen. Starkes Teil, auf jeden Fall im oberen Drittel der Annihilator Diskografie und mit "Smear Campaign" ein heimlicher Hit an Bord. Zur Bonus CD muss ich ebenso wenig sagen. 15 Songs im aktuellen Line Up eingespielt, von gut bis hervorragend und kein Stinker dabei. Tja, und obendrauf nun die Bonus-DVD, die quasi im letzten Jahr beim W:O:A von mir "rezensiert" wurde. Über die Kameraführung und die Soundqualität eines W:O:A-Live-Produktes brauche ich wohl keine Worte verlieren - alles vom Feinsten. Die Sonne war heiß, die Band auch und das Publikum zumindest zu großen Teilen … Leute, den Mitsing-Part ab 18 Min. 24 Sek. bei "Clown Parade" müsst ihr sehen, als die Kamera eigentlich nur einen lauthals singenden Fan und um ihn herum nur lustlos drein schauende, wahrscheinlich Annihilator nicht kennende "ich war auch mal in Wacken"-Drömel erwischt. Köstlich!
Das Paket kommt im schicken Digibook und das neue Cover passenderweise auch gleich noch in 3D. Als Gesamtpaket ist mir diese "Feast"-Version auf jeden Fall neun Punkte wert. (sw)

9/10