Impressum Startseite
Reviews Interviews Live Specials

ANTHRAX - Anthems (EP)

VÖ: 22. März 2013
Nuclear Blast

Das letzte Anthrax-Album "Worship Music" ist bereits eineinhalb Jahre alt und wird nun als "Special Edition" neu aufgelegt. Das Neue daran ist die Bonus-EP "Anthems", die es auch als separate CD (und auf Vinyl) geben wird. Auf dieser EP huldigt die Band ihren musikalischen Vorbildern und covert sechs Titel: "Anthem" (Rush), "TNT" (AC/DC), "Smokin'" (Boston), "Keep On Runnin'" (Journey), "Big Eyes" (Cheap Trick) und "Jailbreak" (Thin Lizzy). Alles natürlich entsprechend "veranthraxt" und mal mehr (Boston) oder weniger (AC/DC) gelungen. Außerdem gibt's den Titel "Crawl" (vom bereits erwähnten letzten Album) noch einmal in der Album Version und als recht ruhigen Remix.
Für Fans ist diese EP sicherlich Pflichtprogramm und wer sich das Album "Worship Music" ohnehin noch zulegen wollte, sollte dann jetzt besser gleich zur "Special Edition" greifen. (maz)

7/10