Impressum Startseite
Reviews Interviews Live Specials Jobs

ARROGANZ - Erzketzer (EP)

VÖ: 28. September 2018
FDA Records

Wortspiele um den Bandnamen brauche ich hier wohl nicht mehr zu tätigen. So langsam wissen wir eh alle, was uns beim Cottbuser Trio Infernale ins Gesicht bläst. Nämlich die völlige Verneinung von Konventionen und Regeln. Dass dabei trotzdem richtig starke Songs herauskommen, beweist vorliegende EP, die als Trilogie-Bindeglied zwischen dem letzten Album "Primitiv" und dem nächsten Longplayer fungiert. Für sich allein, kann man die drei Songs aber auch sehr gut genießen. Speziell der Zehnminüter "As Furious Wings Cast Long Shadows" unterstreicht die Abwechslung ohne Härteverlust und inklusive einem Bass-Solo.
Knapp 20 Minuten werden hier Nacken und Seele malträtiert und den halben Zähler mehr gibt es wieder, wenn das auch wieder auf Albumlänge funktioniert. Aber da mache ich mir irgendwie weniger Sorgen … (sw)

7,5/10