Impressum Startseite
Reviews Interviews Live Specials Jobs

CARCASS - Surgical Remission - Surplus Steel (EP)

VÖ: 14. November 2014
Nuclear Blast

Okay, diese EP wird also veröffentlicht, "… nur für den Fall, dass ihr die Jewel Case Version, aber NICHT das Digipak, nicht den Japan Import und auch nicht die DECIBEL Ausgabe mit der Flexi Disc gekauft habt." (O-Ton: Carcass-Fronter Jeff Walker).
Das heißt im Endeffekt, mit "A Wraith In The Apparatus", "Intense Battery Brooding" und "Zochrot" drei Songs, die bereits eine gewisse Veröffentlichung hinter sich haben. Dazu eine Art Fortführung des "Surgical Steel"-Intros "1985", hier als Reprise und mit "Livestock Marketplace" (schicker Titel auch) ein wirklich unveröffentlichter Song aus der Session zum letzten Album.
Zu gefallen wissen bis auf das wirklich verzichtbare "1985 (Reprise)" eigentlich alle Songs, "Surgical Steel" selbst hatte aber schon die beste Auswahl an Songs. Als Ausschuss möchte ich diese Bonus-Ansammlung dennoch keineswegs abtun. Man darf also ruhig zuschlagen und wählen zwischen der Digipak-Version und der 10" im Gatefold-Cover. (sw)

8/10