Impressum Startseite
Reviews Interviews Live Specials Jobs

CARTHAGO MUST FALL - Dreadnought (EP)

VÖ: 01. Januar 2016

Neuer Crossover-Stuff aus Oldenburg. Carthago Must Fall haben ihre neue EP "Dreadnought" selbst zusammengebastelt. Insgesamt sind es vier Songs in gut 16 Minuten, die eine ordentliche Geschwindigkeit drauf haben. Die Vocals sind zwar sehr Death Metal-lastig, durch die Geschwindigkeit und den Stil geht das Ganze aber oft in die Hardcore-/Punk-Richtung. Obendrauf wurden noch ein paar Thrash-Riffs und sogar ein paar ganz coole Soli gelegt. Und da das noch nicht reicht, gibt es auch zu den sonst recht Metal-lastigen Drums noch ein paar schöne D-Beats.
An sich ein ganz rundes Ding, bloß die Produktion ist nicht allzu schön, worüber man aber wegen der Eigenproduktion locker hinwegsehen kann. Live kann ich mir die Band gut spaßig vorstellen, zudem gibt's das Teil auch noch kostenlos zum Runterladen. (kdz)

7,5/10