Impressum Startseite
Reviews Interviews Live Specials Jobs

CAST THE STONE - Empyrean Atrophy (EP)

VÖ: 31. August 2018
Agonia Records

Eine ziemlich schicke EP kommt uns aus dem Hause Agonia entgegen geflogen: Musiker der Halbgötter Misery Index und den unbekannteren Scour gehen hier gemeinsam ans Werk. Produziert wird hier ordentlich groovender Death Metal, der genau richtig ist, um sich am Montagmorgen die Laune etwas anzuheizen. Man startet gerne akustisch in die nächste Runde, bevor man letztendlich den Schädelspalter aus dem Keller holt oder die Abrissbirne schwingt ("A Plague Of Light"). Alles präsentiert sich in einem herrlichen Sound, den Altmeister Dan Swanö passgenau auf die Figur geschnitten hat. Die Amis erinnern mich ein wenig an unsere Herzchen von Lay Down Rotten oder an die durchgeknallten Dänen um Mister Bo Summer.
Für alle, die auf Sperrfeuer oder pures Kopieren keinen Bock mehr haben, sollten sich ihr Pausengeld unter den Arm klemmen und Richtung Scheibenschubser laufen, dann kaufen und vielleicht anschließend noch
kräftig einen Saufen. Die richtige Mucke habt ihr hier schon mal. (oem)

8/10