Impressum Startseite
Reviews Interviews Live Specials Jobs

D.A.M. - Human Wreckage (Re-Release, Import)

VÖ: 14. August 2012
Divebomb Records

Nach Sabbat dürften D.A.M. seinerzeit wohl die interessantesten Thrash Newcomer der britischen Insel gewesen sein. Mit "Human Wreckage" lieferten sie 1989 eine eigenständige Variation des klassischen Bay Area Thrash Metal, die bei Fans der Materie für umgehendes Wohnzimmerumpflügen sorgte. Besonders neu war der Sound nun nicht, aber wie es sich fast schon für Briten gehört, war der Fünfer in der Lage, so viel eigene Persönlichkeit einfließen zu lassen, um den Federführern von Übersee in nichts nachzustehen. Herausgekommen sind dabei zwölf Songs, die tempomäßig alle Sparten bestens abdecken, vollgepackt sind mit scharfen Riffsalven und - so kann ich nur vermuten - zur damaligen Zeit mit Sicherheit nochmal für ein wenig frischen Wind sorgten. Da mit Harris Johns auch noch ein sehr fähiger Mann an den Reglern saß, braucht man sich über den Sound auch keine Sorgen machen. Somit ist "Human Wreckage" damals wie heute ein wichtiger Zeitgenosse für alle Bay Area Thrasher.
Derzeit ist dieser Re-Release (offensichtlich ohne jeglichen Bonus) nur als Import via Divebomb Records erhältlich, zumindest kann man das Zweitwerk "Inside Out" in selbiger Form gleich mit bestellen. (sw)

8/10