Impressum Startseite
Reviews Interviews Live Specials Jobs

D.A.M. - Inside Out (Re-Release, Import)

VÖ: 14. August 2012
Divebomb Records

Zwei Jahre nach dem Debüt "Human Wreckage" zeigten sich die britischen Thrasher mit "Inside Out" in ihrer Entwicklung gereifter. Die Songs wurden im Schnitt etwas länger. Auch scheint mir ein wenig mehr Melodie hinzugekommen zu sein. Heißt das, man hat sich selbst verwässert? Mitnichten! D.A.M. waren ob dieses musikalischen Voranschreitens nicht minder hart. Die Basis bestand immer noch aus dem klassischen Bay Area Thrash mit einer gehörigen Portion britischer Eigenständigkeit. Die eigenen Grenzen worden hier einfach gekonnt weiter ausgelotet, ohne irgendjemandem Grund zur Kritik zu geben. Und aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass ein Entdecken der beiden Scheiben 21 bzw. 23 Jahre später auch noch verdammt viel Spaß macht. Möchte ich nicht missen.
Derzeit ist dieser Re-Release (offensichtlich ohne jeglichen Bonus) nur als Import via Divebomb Records erhältlich, zumindest kann man das Erstwerk "Human Wreckage" in selbiger Form gleich mit bestellen. (sw)

8/10