Impressum Startseite
Reviews Interviews Live Specials Jobs

DIRTY CONNECTIONS - We Are The Night (EP)

VÖ: 30. Juni 2017

Dirty Connections ist eine Band aus NRW, welche sich 2013 gegründet hat, bereits ein Album veröffentlicht hat und jetzt eine neue EP vorlegt.
Ich habe Dirty Connections jetzt erst mit dieser EP kennengelernt. Eine EP ohne Label-Unterstützung, welche einen ziemlich dicken Sound hat. Am ehesten erinnern mich die Jungs an eine Mischung aus Murderdolls und Rob Zombie. Vier groovige Songs sind hier auf zwölf Minuten untergebracht und nach ein paar Mal Hören bekommen sie schon einen guten Ohrwurm-Charakter. Die Vocals sind schön abwechslungsreich und die Riffs und Drums gehen gut rein. Es werden zwar einige Standards aufgefahren, was mich jetzt aber nicht großartig stört. Die EP macht gut Laune, geht nach vorne und ist sehr abwechslungsreich gestaltet. (kdz)

7,5/10