Impressum Startseite
Reviews Interviews Live Specials Jobs

ENGULF - Subsumed Atrocities (EP)

VÖ: 30. November 2017
Everlasting Spew Records

Hier haben wir mal ganz kurz und knackig einen Zwei-Tracker, der alle anfixen dürfte, die technischen Death Metal der Kategorie Gorguts, Suffocation bzw. neue Pestilence für lebensnotwendig halten. Ich bin dieser Vertonung durchaus wohlgewollt und ziehe auch vor den musikalischen Fähigkeiten dieses Einzelkämpfers aus New Jersey meinen Hut, denn das ist schon recht unterhaltsam.
Immer wieder Parts, die trotz aller Technik gut ins Beinkleid gehen, handwerklich schick in Szene gesetzt und mit Mameli-Vocals veredelt. Das kann man so anbieten, und wird auch erstmal verhaftet.
Bin gespannt, was da noch kommt, denn der ganz grosse Wurf ist es noch nicht, lässt aber durchaus aufhorchen. (oem)

7/10