Impressum Startseite
Reviews Interviews Live Specials Jobs

FARMER BOYS - You And Me (Single)

VÖ: 21. April 2017
Eat The Beat Music

Ich könnte jetzt Romane schreiben. Darüber, dass ich Matthias Sayer für einen der großartigsten Sänger in Deutschland halte. Darüber, dass die Lücke, die die Farmer Boys nach ihrem bis dato letzten Album "The Other Side" (2004) hinterlassen haben, nie geschlossen werden konnte. Darüber, dass jeder, der die Band auf ihren Überhit "Here Comes The Pain" reduziert, schlicht keine Ahnung hat - und eben darüber, dass ich mich wie ein kleines Kind freue, dass die Band - was wohl niemand zu hoffen/glauben wagte - nun tatsächlich wieder zurück ist! Neben dem Kernduo Matthias Sayer (Vocals) und Alex Scholpp (Gitarre), ist auch Bassist und Gründungsmitglied Ralf Botzenhart (bis 1999 in der Band) wieder mit an Bord.
Und was bietet diese neue 2-Track-Single? Nun, sie bietet drei Songs - selbst ein dreiminütiges (instrumentales) und traumhaft-schönes Intro namens "Emperor" findet hier seinen Platz. Was dann folgt, treibt mir fast die Freudentränen in die Augen. "You And Me" mit einer Gitarrenmelodie, die sich sofort im Gehörgang einnistet, dazu treibend-rockige Drums, ein gefühlvolles Ending und natürlich die überragende Stimme von Sayer, die in den letzten 13 Jahren kein Stück von ihrer Faszination verloren hat. Das folgende "Revolt" (mit mächtig Groove) schließt dort nahtlos an und ich freue mich jetzt schon auf den Winter 2017, wenn dann endlich das neue, fünfte Album erscheint! (maz)

9/10