Impressum Startseite
Reviews Interviews Live Specials Jobs

GAMMA RAY - Hell Yeah!!!

The Awesome Foursome - Live in Montreal

VÖ: 24. Oktober 2008
Steamhammer

Es gibt nicht viel, was Kai Hansen und seine Mitstreiter in den vergangenen Jahren noch nicht erreicht haben. Eins der selbsterklärten Ziele war die erste eigene Tour durch Amerika und Kanada (im Jahre 2006), und genau dieser prägende Eindruck liegt nun in Form der neuen Live-CD vor.
Zwei CDs randvoll mit Hits wie "Land Of The Free", "No World Order", "Rebellion In Dreamland", "Valley Of The Kings", "Man On A Mission" oder auch "Somewhere Out In Space".
Auch wenn "Hell Yeah!!! - The Awesome Foursome" nach "Alive '95" (1996) und "Skeletons In The Closet" (2003) bereits das dritte Live-Album der Truppe ist, aber die Atmosphäre ist hier spürbar und hörbar eine ganz Besondere, und somit nicht einfach nur eine weitere Veröffentlichung, sondern ein fantastischer und beeindruckender Querschnitt aus fast 20 Jahren Gamma Ray-Erfolgsgeschichte.
Neben der Doppel-CD ist auch eine 3fach-DVD erhältlich, die neben dem Montreal-Konzert auch noch diverse Videoclips, Liveclips (u.a. vom Wacken Open Air) und Backstage-Impressionen enthält. Eine rundum gelungene Sache. (maz)

ohne Wertung