Impressum Startseite
Reviews Interviews Live Specials Jobs

GOAT DISCIPLE - Wolfcult Domination

VÖ: 15. Juni 2018
Blood Harvest Records

Salt Lake City hat neben den aktuellen Überfliegern Visigoth noch eine ganz dreckige, rabiate Seite. Sie vermummt sich, trägt Patronengurte, hat mit Blood Harvest das passende Label an der Backe und ballert jedem Ungeübten ohne Vorwarnung die Falten aus der Visage. Hier herrscht Krieg, der interessanterweise aber weder chaotisch, noch rifftechnisch nur auf die tiefsten Töne limitiert ist. Von Innovation ist man zwar auch meilenweit entfernt und ohne die War Metal-Basis, wäre "Wolfcult Domination" wahrscheinlich mehr am angeschwärzten Death Metal dran. Aber die Mischung fördert hier doch etwas so weit Interessantes zu Tage, dass diese 23 Minuten ein Stück weit wirkliche Daseinsberechtigung genießen. Deftig und ausbaufähig. (sw)

7,5/10