Impressum Startseite
Reviews Interviews Live Specials Jobs

HADES - Resisting Success

VÖ: 01. April 2011
Cyclone Empire

"Resisting Success", "If At First You Don't Succeed" und das Live-Album "Live On Location" - da wird jedem US/Thrash Metal Fan auch heute noch richtig warm ums Herz. Schön, dass sich Cyclone Empire dieser drei annimmt und sie mit ordentlich Bonusmaterial noch mal auflegt.
Ich war damals selbst nicht dabei, aber US Thrash mit technischem Anspruch ("progressiv" fällt im Zusammenhang mit Hades immer) und mit Alan Tecchio einem Sänger, der wirklich eigenständig singt und auch in höchsten Lagen brilliert, das dürfte anno 1987 noch ziemlich selten gewesen sein. Songs wie "The Leaders?", der Smasher "Nightstalker" oder das atmosphärische "The Cross" zählten in Insider-Kreisen zu den neuen Großtaten. Und da lag auch schon der Hund begraben. Rückblickend ist der Albumtitel traurigerweise perfekt - man war dem Erfolg gegenüber resistent, weil nur ein vergleichsweise kleines Klientel der Headbangerschaft diese Klasse zu würdigen wusste. Irgendwie schade, dass sich daran bis heute nicht viel geändert hat. Trotzdem ist "Resisting Success" ein Album, welches den Begriff "Klassiker" mit jeder Note und zu jeder Sekunde verdient hat. (sw)

ohne Wertung