Impressum Startseite
Reviews Interviews Live Specials Jobs

ILLDISPOSED - 1-800 Vindication (Re-Release)

VÖ: 28. August 2009
Massacre Records

Zeitgleich zur Veröffentlichung des neuen Illdisposed-Albums "To Those Who Walk Behind Us" werden auch zwei ältere Scheiben der Dänen wiederveröffentlicht. Eines davon ist "1-800 Vindication" aus dem Jahre 2004.
Es macht zwar durchaus Sinn, ältere Album neu aufzulegen - gerade im Falle von Illdisposed, die ja nun schon seit 1991 aktiv sind - aber warum es ausgerechnet das gerade mal fünf Jahre alte "1-800 Vindication" sein muss, weiß ich auch nicht.
So gibt es neben den bekannten zehn Songs lediglich zwei Bonustracks: "Near The Gates" und "Ich bin verloren in Berlin" - beide als Live-Versionen.
Für Neueinsteiger sicherlich interessant, für Fans nur bedingt. (maz)

ohne Wertung