Impressum Startseite
Reviews Interviews Live Specials Jobs

KAMELOT - Ghost Opera (The Second Coming)

VÖ: 28. März 2008
Steamhammer

Fleißig sind sie ja. "Ghost opera - The Second Coming" ist nun schon die dritte Kamelot-Veröffentlichung in gerade mal 16 Monaten. Okay, es handelt sich hierbei nun auch nicht wirklich um ein neues Album. Nach einer Live-Scheibe ("One Cold Winters Night") und dem letzten regulären Studio-Album ("Ghost Opera"), erscheint nun mit "Ghost Opera - The Second Coming" pünktlich zum Auftakt des zweiten Teils der aktuellen Tour der US-Amerikaner die - sozusagen - Tour-Edition des letzten Albums als Doppel-CD.
CD 1 enthält dabei neben dem normalen "Ghost Opera"-Album noch zwei Videoclips ("Memento Mori" live in Belgrad, sowie "Human Stain").
CD 2 bietet neben zehn Live-Titeln aus Belgrad (in wirklich gutem Sound und inklusive einem Duett mit Simone Simons von Epica), noch vier neue Studio-Songs, von denen vor allem der Remix von "Rule The World" durchaus ungewöhnlich sein mag, aber positiv auffällt.
Das Ganze wurde mit neuem Booklet und neuem Cover-Artwork ein bisschen optisch aufbereitet.
Wer die beiden bereits angesprochenen letzten Veröffentlichungen der Band hat, wird mit "Ghost Opera - The Second Coming" vermutlich nicht viel anfangen können. Allen anderen, und natürlich allen Fans, sei diese Wiederveröffentlichung jedoch empfohlen. (maz)

ohne Wertung