Impressum Startseite
Reviews Interviews Live Specials Jobs

LEFT TO VANISH - Versus The Throne

VÖ: 14. November 2008
Lifeforce Records

Da will man uns weismachen, dass "Versus The Throne" wahrscheinlich für richtig Gesprächsstoff in Bezug auf Metal/Hardcore 2008 sorgen wird. Nun, das Jahr neigt sich dem Ende und die Flut von was-auch-immer-Core CDs ist mal wieder ins Unermessliche gestiegen. Da machen Left To Vanish den Kohl leider auch nicht mehr fett. Fett ist nur die Produktion und die Vehemenz der Musiker, mit jedem Song alles und jeden platt zu machen. Im Gegensatz zu den Genre-Größen heißt es hier mit Geschwindigkeit aufzulockern. Und das passiert ziemlich selten. Ansonsten regiert hier das Beatdown-Zepter, dass es mir langsam zu den Ohren rauskommt. Die Gitarren spielen mit den gängigen Brutaloriffs, Dissonanz-Spielereien und dezenten Melodieansätzen.
Sorry boys, das war wirklich alles schon mal da - und zugegeben, auch schon besser. (sw)

6/10