Impressum Startseite
Reviews Interviews Live Specials Jobs

LEGION OF THE DAMNED - Feel The Blade

VÖ: 04. Januar 2008
Massacre Records

Wie wir ja alle wissen, ist Legion Of The Damned die Nachfolgeband der niederländischen Thrasher Occult (1992 bis 2003) - und vielleicht wissen wir auch, dass Occult niemals die Anerkennung/den Erfolg verzeichnen konnten, die/den sie verdient hätten. Das hat sich glücklicherweise unter dem Namen Legion Of The Damned gänzlich geändert und führte nun letztendlich zu der glorreichen Idee, das absolut großartige und hochgelobte 2003er Occult-Album "Elegy For The Weak" einfach nochmal neu aufzunehmen. Unter anderem Titel ("Feel The Blade") und eben unter der Flagge von Legion Of The Damned.
Tja, und was kommt dabei heraus, wenn man ein erstklassiges Album nochmals neu aufnimmt und - heute wie damals - wieder bei Top-Produzent Andy Classen? Richtig! Es wird noch fetter, noch härter, noch straighter und knallt noch mehr in die Fresse! Absolute Killersongs wie "Slaughtering The Pigs", "Nocturnal Predator" oder "Nuclear Torment" kommen mit noch weitaus beängstigender Aggression und Härte daher, dass einem fast schon schwindelig wird. Zusätzlich gibt's noch drei neue Songs und (als Beilage der limitierten Edition) eine über zweistündige Live-DVD. An Legion Of The Damned führt auch anno 2008 absolut kein Weg vorbei. (maz)

ohne Wertung