Impressum Startseite
Reviews Interviews Live Specials Jobs

MAGNUM - Evolution

VÖ: 11. November 2011
Steamhammer

Den Sinn dieser Veröffentlichung verstehe ich nicht ganz - und das bereits ohne einen Ton Musik gehört zu haben. Halten wir fest: Zwölf Songs, davon zwei Neue, zwei vom aktuellen Album "The Visitation" (jedenfalls neu gemischt) und acht Songs, die teilweise noch mal neu eingespielt wurden (und natürlich auch neu abgemischt). Alle stammen aber ausschließlich aus den letzten zehn Jahren, ergo Post-Reunion-Stoff. Nun, die Klasse der Band schmälert diese Fakten-Ansammlung natürlich nicht. Magnum waren schon immer ein Garant für Melodic Rock vom Allerfeinsten und auch diese zwölf Songs gehen in einem Rutsch durch. Und im Gegensatz zum zeitgleich veröffentlichten Fastway-Album stehen hier gestandene Herren auf der Matte, die mit ihren großartigen Melodien und Hooklines den Jungspunden von heute immer noch und sehr wohl das Leben schwer machen. Da dürfen sie ihr 10-jähriges Jubiläum nach der Reunion auch gerne mit dieser Art von Best Of feiern. (sw)

ohne Wertung