Impressum Startseite
Reviews Interviews Live Specials Jobs

MAGNUM - On Christmas Day (Single)

VÖ: 14. November 2014
Steamhammer

Die englischen Hardrocker Magnum machen ihren Fans ein verfrühtes kleines Weihnachtsgeschenk in Form der Single "On Christmas Day" - erhältlich als Download und 10" Vinyl.
Leider handelt es sich hier um keinen neuen Song, denn "On Christmas Day" war bereits auf dem 1994er Album "Rock Art" enthalten. Eine gefühlvolle Powerballade, die im Laufe von über sieben Minuten ihre ganze Kraft entfaltet. Dazu gesellt sich noch ein auf vier Minuten heruntergekürzter "Radio Edit" (wie ich diese Edit-Versionen hasse), sowie als B-Seite den kraftvollen Rocker "Born To Be King" vom 1990er Album "Goodnight L.A.".
Wem es rein um die Musik geht und wer die beiden genannten Alben bereits besitzt, der kann auf diese Single wohl getrost verzichten. Leiglich für Sammler und Komplettisten dürfte die auf 1000 Exemplare limitierte Vinyl-Version sicherlich interessant sein. (maz)

7/10