Impressum Startseite
Reviews Interviews Live Specials Jobs

MILLENNIAL REIGN - The Great Divide

VÖ: 25. Mai 2018
Ulterium Records

Der Kopf von Millennial Reign, Dave Harvey, hat für das dritte Album der Band mal eben alle Musiker ausgetauscht. Mit Sänger Travis Willis hat er zumindest einen Mitarbeiter für die Lyrics gefunden, auf den ersten beiden Alben hat er dies auch noch selber erledigen müssen. Angekündigt wird das Album, als starkes Stück US Power Metal. Als Erstes fällt mir auf, dass für die allgegenwärtigen Keyboards niemand genannt ist, der sie spielt!? Komisch. Als Zweites fällt auf, dass auch nach mehreren Durchläufen keines der Stücke wirklich hängenbleibt. Es hebt sich nichts ab, alles eine Richtung, in der Schlagzeug und Bass durchaus mal Power Metal verströmen, ansonsten aber Gesangslinien und musikalische Richtung mehr AOR oder Melodic Metal sind. Wer darauf steht, sollte sich die neue Praying Mantis oder Lionheart zulegen und hier die Finger weglassen. (stl)

6/10