Impressum Startseite
Reviews Interviews Live Specials Jobs

PAGANIZER - On The Outskirts Of Hades (EP)

VÖ: 01. August 2016
Transcending Obscurity Records

Johansson & Speckmann - Januar 2015: 8/10
Graveyard After Graveyard - Februar 2015: 6/10
The Grotesquery - April 2015: 9/10
Down Among The Dead Men - November 2015: 7/10

Das ist meine persönliche Rogga Johansson-Bilanz des letzten Jahres und jetzt kommt der umtriebige (Untertreibung des Jahres) Schwede mit einer neuen EP seiner Stammband um die Ecke. Ganz nüchtern betrachtet, bieten die vier neuen Stücke genau die Art von Death Metal, die man von unserem Rogga erwartet. Kein Firlefanz, kräftige Riffs, ein bisschen Melodie und tiefes Growlen. Von einem neuen Lebenszeichen erwarte ich aber mehr als nur "business as usual". Hier reisst nichts aus, hier wird nicht inmitten des Hades zelebriert, sondern dem Titel entsprechend nur in den Außenbezirken. Und das reicht mir dieses Mal nicht aus.
Ende 2014 ließ Rogga in einem Interview mit uns verkünden: "Für die Zukunft hoffe ich auf weniger Bands und Projekte, aber mit der gleichen oder sogar besseren Qualität."
Ich sage das nicht als Mahnung, sondern als lieb gemeinten Rat: Lieber Rogga, diesen Gedanken solltest du dir bitte noch mal zu Gemüte führen. Danke! (sw)

6,5/10