Impressum Startseite
Reviews Interviews Live Specials Jobs

PRIMAL FEAR - Bad Guys Wear Black (Single)

VÖ: 05. Dezember 2011
Frontiers Records

Bevor im Januar 2012 das neue und neunte Primal Fear-Album "Unbreakable" das Licht der Welt erblickt, gibt es als Appetithäppchen den Song "Bad Guys Wear Black" als Vorab-Single, allerdings auch nur als Download und auch eben nur diesen einen Titel, also keine B-Seite und keinen Bonustrack.
Der Titel ist eine klassische Primal Fear-Headbangernummer, eher im Midtempo angesiedelt, mit eingängigem Refrain (zu dessen Beginn man immer wieder zu "bang your head!" aufgerufen wird) und einmal mehr starken Gitarrensoli.
Ein einzelner Titel von gerade mal dreieinhalb Minuten Länge lässt zwar nur sehr bedingt Rückschlüsse auf ein ganzes Album zu, aber ich gehe ohenhin davon aus, dass das neue Primal Fear-Album allen Fans ausnahmslos gefallen wird und wieder so einige starke Songs zu bieten haben wird. (maz)

ohne Wertung