Impressum Startseite
Reviews Interviews Live Specials Jobs

PROFESSOR BLACK - I Am The Rock

VÖ: 05. Oktober 2018
High Roller Records

"In case you missed the album cover …"
Mit diesen Worten beginnt die Labelbeschreibung von "I Am The Rock", dem ersten von drei zeitgleich veröffentlichten Alben aus dem Hause von unserem lieben Professor Chris Black. Und ja, wie könnte man auch an diesem Cover vorbeischauen und nicht sofort ganz genau wissen, was in den nächsten 36 Minuten passiert. Ich bin mir nicht sicher, ob es jetzt Chris Black ist, der einfach ein Motörhead-Gedächtnisalbum einspielt oder vielleicht doch Lemmy (R.I.P.), der noch den Versuch startete, ein High Spirits-Album zu erschaffen und dabei irgendetwas mit seiner Stimme angestellt hat. Nun, in beiden Fällen können die Leitwölfe trotzdem nicht komplett aus ihrer Haut und genau das hört man eben auf "I Am The Rock". Es ist Professor Black, es ist Motörhead und am Ende ist es Rock 'n Roll, der einfach Spaß macht und permanent gute Laune verbreitet. Braucht es denn manchmal noch mehr?! (sw)

8,5/10