Impressum Startseite
Reviews Interviews Live Specials Jobs

SCANNER - The Galactos Tapes

VÖ: 25. August 2017
Massacre Records

"Der Weltraum, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 1986. Dies sind die Abenteuer des Power/Speed Metal Raumschiffs Scanner, welches sich mit seiner fünf Mann starken Besatzung und dem Album "Hypertrace" aufmacht, fremde Länder und Konzerthallen im Sturm zu erobern, mit Warp-Antrieb lässt man sogar die im gleichen Jahr gestartete Raumfähre "Blind Guardian" hinter sich. Das im nächsten Jahr folgende Album "Terminal Earth" hält das Schiff auf Kurs, alles ist bestellt um die Band bis ans Rande des Universums bekannt zu machen, aber dazu kommt es nicht, der Bordcomputer Wikipedia informiert über 15 ehemalige Crew Mitglieder, der Kurs scheint nicht klar zu sein, das unendeckte Land bleibt verborgen."
Zurück in die Gegenwart, Scanner verfügen mittlerweile über eine beständige Crew und veröffentlichen zum 30jährigen Bandjubiläum die Doppel-CD "The Galactos Tapes". Neue Fans, für die es der erste Kontakt mit der Band ist, dürfen sich über eine 15 Song starke "Best Of" freuen, alte Hasen, die vielleicht schon alles haben, dürfen sich an zehn gelungenen Neueinspielungen alter Klassiker ergötzen. Man kann hier glatt über ein Treffen der Generationen sprechen. Scheint so, als können wir uns auf weitere Abenteuer freuen, in diesem Sinne, volle Schubkraft voraus. (tf)

8,5/10