Impressum Startseite
Reviews Interviews Live Specials Jobs

TANKARD - Best Case Scenario: 25 Years In Beers

VÖ: 31. August 2007
AFM Records

25 Jahre Tankard - da muss natürlich weit mehr passieren, als lediglich eine der üblichen "Best Of"-Scheiben rauszuhauen. Und die Frankfurter Sauf-Thrasher lassen sich auf "Best Case Scenario" natürlich auch nicht lumpen und präsentieren einen Überblick über "25 Years In Beers". Naja, zumindest fast, denn den Weg auf das Album haben ausschliesslich Songs der Jahre 1986 bis 1995 gefunden. Wobei aber alle 15 Songs (inklusive einem Medley) unter der Regie von Andy Classen komplett neu einspielt wurden und somit 100%ig zeitgemäss klingen.
Nun haben Neueinspielungen oftmals den leicht faden Beigeschmack, dass das ursprüngliche Flair der alten Songs verloren geht, aber ich kann allen Skeptikern versichern, dass diese Verjüngungskur ausnahmslos allen Songs verdammt gut getan hat. Sogar "(Empty) Tankard" und "Space Beer" oder auch "Zombie Attack" dröhnen plötzlich fett und sauber aus den Boxen und bieten somit den perfekten Soundtrack für einen bevorstehenden feucht-fröhlichen Abend.
Für Neueinsteiger ist "Best Case Scenario" ebenso empfehlenswert, wie für die alteingesessenen Fans. Wobei letztere eh auf die limitierte Auflage zurückgreifen werden/sollten (die mir leider nicht vorliegt), denn dort zollen 18 Bands (u.a. Sacred Steel und Paragon) den Frankfurtern tribut und covern auf der Bonus-CD munter drauf los! Wie man sieht: Nicht die übliche Katze im Sack, sondern ein mehr als amtliches Paket! (maz)

- ohne Wertung -