Impressum Startseite
Reviews Interviews Live Specials Jobs

TANKARD - Schwarz-weiß wie Schnee (EP)

VÖ: 15. September 2017
Nuclear Blast

Tankard haben ihre Eintracht Frankfurt-Hymne "Schwarz-weiß wie Schnee" neu aufgelegt. Zusätzlich zu der neuen Studioversion gibt es auch noch die 1999er Version auf dieser EP zu hören und um das Eintracht-Herz komplett ausrasten zu lassen, schmettern die Jungs das flotte "Forza SGE" aus den Boxen. Frage ist nur, ist das auch für Tankard-Fans interessant, die es nicht so mit Eintracht Frankfurt oder allgemein mit Fußball haben? Diese Frage muss wohl jeder für sich selbst beantworten. Vollendet wird diese EP mit den schon bekannten Songs "One Foot In The Grave", "A Girl Called Cerveza" und "(Empty) Tankard (Live, 2017)".
Ich sag euch ganz ehrlich, als jemand, der die Raute im Herzen hat, ist das hier eher uninteressant. Davon abgesehen, ist "Hamburg, meine Perle" als Hymne unschlagbar. Komplettisten dürfen natürlich zugreifen, Eintracht-Fans müssen es wahrscheinlich auch. (tf)

6,5/10 (keine Eintracht Frankfurt- oder Fußball-Fans)
8,5/10 (Eintracht Frankfurt Fans)