Impressum Startseite
Reviews Interviews Live Specials Jobs

TYRANT'S REIGN - Fragments Of Time (Re-Release)

VÖ: 15. September 2017
Dissonance Productions

Ich empfinde es eigentlich schon als eine Frechheit, wenn Re-Releases mit wenig bis gar keinen Information daher kommen. Gerade in solchen Fällen soll doch auch über die Geschichte erzählt werden. Aber in jüngster Vergangenheit musste ich das schon öfter bei Dissonance-Produkten feststellen und dieses Ding gefällt mir einfach zu gut, als dass ich nicht abermals das www bemühe, um mich schlau zu machen. Also handelt es sich bei "Fragments Of Time" um eine Wiederauflage der unter dem Titel "Tyrant's Reign" erschienenen Compilation der Chicago Speed Thrasher Tyrant's Reign. Damals remixed und remastered, was man jetzt bestimmt nicht noch mal gemacht hat. Welcher der elf Songs von welcher Veröffentlichung stammt oder nie veröffentlicht wurde (es gab nämlich nur zwei Demos und eine EP in den Achtzigern), wissen wahrscheinlich nur die Trüffelschweine, aber ein solches braucht man nicht zu sein, um festzustellen, dass dieser "Thinking Mans Thrash" seine ganz speziellen Reize hat(te), nur offensichtlich damals komplett übersehen wurde. An gut durchdachten Longtracks wie "The Amulet" oder "Forever And A Day", sowie geilen Abgehnummern wie "Thrashing Metal Maniacs" und "Kill Or Be Killed" oder dem treibenden "Tyrant's Reign" kann es nicht gelegen haben. Die haben den "test of time" verdammt gut überstanden und reizen auch im Jahr 2017 zum immer mal wieder in den Player schieben. (sw)

8/10