Impressum Startseite
Reviews Interviews Live Specials Jobs

UFO - The Monkey Puzzle

VÖ: 29. September 2006
Steamhammer

Hä? Was ist denn bitte ein Affenpuzzle?! In diesem Falle wohl, wenn ein Schreiberling etwas reviewen soll, von dem er eigentlich gar keine Ahnung hat.
Doch UFO sind eine Legende im Hard Rock, und wenn ich mir "The Monkey Puzzle" so anhöre, wird sich daran auch nichts ändern. Für Ur-Fans dürfte vielleicht interessant sein, dass Andy Parker ans Schlagzeug zurückgekehrt ist. Der werte Herr hat bereits das Debüt in den Sechzigern eingetrommelt. Back to basics? Sorry, keine Ahnung, da mir der Hintergrund fehlt. Aber ein verdammt solides Scheibchen feinsten Hard Rocks setzen uns die Altherren hier vor. Und das mit ordentlich Spaß inne Backen, bzw. an einigen Stellen auch sehr tiefgründig. Speziell Phil Mogg's Stimme hört man die entsprechende Authenzität an, die man problemlos auf den Gesamtsound übertragen kann. Authentisch, genau das ist "The Monkey Puzzle", und ehrlich dazu. Ein schönes Stück old school Hard Rock zum wahlweise gemütlich einen heben oder Auto fahren. (sw)

7,5/10