Impressum Startseite
Reviews Interviews Live Specials Jobs

VENOM - The Singles

VÖ: 13. April 2018
Dissonance Productions

Startete das Jahr schon unheilvoll genug, mit der erstmaligen Zusammenlegung der sechs "Assault"-Teile der britischen Black Metal-Ursuppe, legen Dissonance Productions nun mit einer neuen Box nach. Fünf legendäre Singles von Cronos, Mantas und Abaddon, über deren Einfluss auf die Metal-Szene, wie wir sie heute kennen, man eigentlich keine Worte mehr verlieren muss … die Songs sprechen für sich. "In League With Satan", "Live Like An Angel (Die Like A Devil)", "Bloodlust", "In Nomine Satanas", "Die Hard", "Acid Queen", "Warhead", "Lady Lust", "Manitou", "Women". Punkt! Ich fange jetzt nicht an, der jüngeren Generation zu erzählen, wie essentiell diese Band ist, wie geil die Songs sind und wie unwürdig die Kiddies sind, wenn sie diese Songs nicht kennen … denn ich habe mir das damals von "den Großen" auch ungern anhören müssen. Aber Dreck noch mal - ohne Venom (ja, und ohne Lemmy, ohne Kiss, ohne …) wären wir heute nicht solche Metalheads, wie wir es sind! Black Fuckin' Metal!! (sw)

9/10