Impressum Startseite
Reviews Interviews Live Specials

VICIOUS RUMORS - LIVE You To Death

VÖ: 23. November 2012
Steamhammer

Nichts für ungut, aber mit den genialen Auftritten beim Keep It True bzw. Rock Hard Festival (beide 2011) haben Vicious Rumors doch Besseres in der Hinterhand, als neun Songs von der Support-Tour für Hammerfall. Ich will gar nicht sagen, dass der Sound schlecht ist (Hammerfall's Pontus Norgren hat offensichtlich gutes Equipment am Start) oder gar die Band. Nein, eingespielt sind sie und Klassiker haben sie zuhauf (nur zwei "Razorback Killers"-Stücke sind dabei). Nicht ganz sicher bin ich mir bei der eventuellen Nachbearbeitung der Publikumsreaktionen. Klingt manchmal ein wenig komisch. Um auf die Spielzeit von einer knappen Stunde zu kommen hat man dann kurzerhand noch "Sign Of The Southern Cross" (Black Sabbath) und "Running Wild" (Judas Priest) im Studio eingespielt. Nette Idee, nettes Livedokument, aber ich erwähnte es ja eingangs … (sw)

7,5/10