Impressum Startseite
Reviews Interviews Live Specials Jobs

VOIVOD - Post Society (EP)

VÖ: 26. Februar 2016
Century Media

Eine Band wie Voivod bringt mal wieder eine EP heraus. Die letzte Live-EP ist 16 Jahre her, die letzte "richtige" 25 Jahre, die letzte Demo 22 Jahre. Keine Lust mehr auf Full-Length? Naja, die EP hat trotzdem 30 Minuten Spielzeit und enthält eine Coverversion von "Silver Machine" (1972) von Hawkind. Wohl ein Lemmy-Tribut von Voivod, wurde aber schon zu Lebzeiten aufgenommen. Das Cover kommt auch ziemlich gut, da kommt die Stimme von Denis Bélanger ausnahmsweise sogar recht nah an die von Lemmy heran. Die restlichen vier Songs auf "Post Society" kommen recht nah an die letzte LP "Target Earth", bloß, dass diese mir ein wenig melodiöser vorkommt. Trotzdem gibt es natürlich immer noch genug verspielte progressive Gitarrenspiele im typischen Voivod Sound.
Voivod bringen mit "Post Society" jetzt keinen großen Knaller raus, für die Voivod Fans wird es aber dicke genügen. Zudem sind Voivod ja auch eher eine richtig gute Live-Band. (kdz)

7,5/10