Impressum Startseite
Reviews Interviews Live Specials Jobs

5FT HIGH & RISING - Lost (Single)

VÖ: 21. November 2014
Noizgate Records

Über ein Jahr nach Veröffentlichung des Debütalbums "Follower" erscheint nun mit "Lost" eine (digitale) Vorabsingle des neuen 5Ft High & Rising-Albums, das im Frühjahr 2015 in den Regalen stehen soll.
Vielleicht bin ich bei der Band aus dem Raum Hannover/Hildesheim ein kleines bisschen "vorbelastet" und vielleicht ist es auch so etwas wie subjektive Einbildung, aber startet man "Lost" - das direkt mit Vocals in die Vollen einsteigt - meine ich durchaus sofort erkennen zu können, dass es sich hier eindeutig um 5ft High & Rising handelt. Der Wiedererkennungswert ist meiner Meinung nach im Laufe der letzten 1-2 Jahre enorm gestiegen.
Der Titel selber, ist eine ganz typische Post-Hardcore-Nummer, die vom Wechselspiel aus Blastbeats, massiven Riffs, wütenden Shouts und einem - wie immer - poppig-süßen Refrain lebt.
"Lost" ist gut, wirklich gut, gehört aber vielleicht nun nicht unbedingt zu den Top 5-Titeln der Band. Als Vorgeschmack für das neue Album aber ein absolut gelungener Anheizer. (maz)

7,5/10