Impressum Startseite
Reviews Interviews Live Specials Jobs

THE ROTTED: Die Texte

Gorerotted heißen jetzt THE ROTTED. Das macht aber nix. Denn neben ganz dezenten musikalischen Veränderungen, sind die Texte immer noch interessant zu lesen. Wie die Band selbst - verrückt und ernsthaft zugleich. Sänger Ben McCrow erklärt kurz die Beweggründe zu den recht durchgeknallten Geschichten auf dem Album "Get Dead Or Die Trying":

Nothing But A Nosebleed
Es geht darum, die ganze Nacht herumzusitzen, Koks zu schniefen und völligen Blödsinn zu quatschen mit gleichermaßen bemitleidenswerten Bekanntschaften über all diese Pläne, die wir den nächsten Tag in Angriff nehmen wollen. Wir starten Nebenprojekte, schreiben die besten Songs, die man jemals hören wird, bla bla bla. Nur um am nächsten Morgen mit diesem verrotteten, stinkendem Horror aufzuwachen und nichts weiter als halt einem Nasenbluten.

The Howling
Da geht's um eine durchsoffene Nacht, die damit endete, dass ich verhaftet wurde und eine stinklangweilige Nacht in der Arrestzelle verbracht habe. Nur mit dem Erzählwinkel des rücksichtslosen Movie-Werwolfes (The Howling, American Werewolf in London, usw.)

A Return To Insolence
Während alle anderen Panik wegen des Endes der Welt bekommen, hektisch versuchen, sich selbst zu retten und für Vergebung beten, lehnen wir uns zurück mit einer Flasche in der Hand und lachen sie einfach aus. Wir wussten doch, dass es irgendwann passieren wird, aber als Gesamtes haben wir einfach versagt, schnell genug zu reagieren und aufzupassen.

Kissing You With My Fists
Die Story basiert auf den zahllosen Momenten, in denen ich in der Londoner U-Bahn saß, Throbbing Gristle gehört habe und diesen überwältigenden Drang hatte, jede einzelne anwesende Person zu attackieren. Und wenn der unvermeidliche Gerichtstermin ansteht, einfach das Ganze auf die Musik zu schieben.

Angel Of Meth
Einmal, als ich wieder gefüllt mit einigen illegalen Substanzen war, hielt ich es für eine gute Idee, mich nackt auszuziehen und auf unseren Tourbus zu klettern. Der fuhr in dem Moment 80 Meilen pro Stunde auf der Autobahn. Die Tatsache, dass ich noch lebe, ist etwas, wofür ich sehr dankbar bin. Beim Wiedereinstieg krachte ich irgendwie durch das Dach, landete auf meinem Kopf und zog mir derbe Schäden an Hals und Rücken zu.

The Body Tree
Vor ein paar Jahren nahm ich irgendein Zeug, dass mir völlig bizarre Offenbarungen und reale Verbindungen bescherte - mit den Menschen um mich herum. Als wären wir ein nur ein Körper und ein Bewusstsein. Totaler Blödsinn wahrscheinlich.

Get Dead Or Die Trying
Vereint so ziemlich alles zusammen, worum es bei diesem Album geht: Um unser Leben geniessen zu können und mit der Schnelllebigkeit klar zu kommen, tun wir oft Dinge, die entscheidende Nachteile für unser Wohlbefinden sind - mit ganz wenig oder gar keiner Rücksicht auf die Konsequenzen.

It's Like There's A Party In My Mouth (And Everyone's Being Sick)
Die Nacherzählung eines Ereignisses nach einer Show in Frankreich. Ein Bandmitglied begann sich auf seine eigenen Hände zu übergeben und dann den Brei zu essen, den er da fabriziert hat. Ich überlasse euch die Spekulationen, wer da der Schuldige war ...

Fear And Loathing In London Town
Noch eine Story über den verrotteten, stinkenden Horror nach Drogen - ab durch die Wolken und dann geradewegs wieder runter.


Siegfried Wehkamp